Freitag, 10. Februar 2006

PACK

Ich war vor zwei tagen auf einem bushido konzert. es war ok, obwohl ich nicht bis zum ende geblieben bin. also, so ok war es dann auch nicht.

Schon in der langen schlange vorm eingang lohnte sich das im regen stehen: "Ey, du Opfer, willst du Schelle , oder was? Schelle in Celle!" Gott lob wurde das nicht zu mir gesagt, sondern war das gespräch zwischen zwei freunden. Dass die sich auch immer auf der gewalt-ebene, selbst unter freunden, drohen müssen. Doch ich wette, würden die sich heute beulen, würden sie übermorgen wieder gemeinsam bong ziehen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Das Publikum bestand zum größten teil aus jungen rap-höreren und leuten, die so klischee- haft gefährlich aussahen, dass ich den immer sehr schnell, wenn sie vorbei wollten, platz gemacht habe. und vielen mädels, Echt!. Gut, das konzert selber dann war bedingt unterhaltsam, da die publikumsanimationskünste von bushi und baba saad etwas limitiert sind: wer ungefähr nach und vor jedem lied vom publikum hören will, ob es denn gut drauf sei, macht daraus ein enervierendes spiel, bei dem die jubelstürme des publikums auch immer geringer ausfallen.
Leider spielte er das fundamental tolle "endgegner" schon als ersten song. Naja, habe in der folgezeit ein wenig mit dem kopf genickt und bemerkt, dass ich einfach nicht so aggressiv den mittelfinger zeigen kann, wie von bushi gefordert. bei bushis frage, wer denn morgen zur schule müsse, meldeten sich tatsächlich viele, aber noch mehr meldeten sich bei der frage, wer denn morgen schule schwänzen werde. hui

ich ging dann, und auf dem weg nach draußen standen am eingang (es war ungefähr 23.20h) etliche 14-jährige mädels mit zahnspangen und gleichaltrige jungs mit ihren MÜTTERN, die mich fragten, ob es schon zu ende sei (eine ganz blöde frage, denn man hörte noch deutlich die bässe von drinnen).
Muss man sich sorgen machen, wenn diese jungen menschen ihren wohlverdienten schlaf opfern, um vor einem konzert, in das sie erst in vier jahren reinkommen würden, rumzustehen und die menschen, die rauskommen mit fragen nerven?
das muss zunächst ungeklärt bleiben.

Pernod ist übrigens kein mixgetränk. Zu süß. Da kann man reinpanschen, was man will.
Das habe ich gestern auf einer mit unmengen schlechter musik beschallten party im cult erfahren.

bald lesen wir uns wieder

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es wird...
... niemals mehr je eine hausarbeit geben, die ich...
cmb - 27. Mär, 19:41
HH jetzt (fast) endlich...
Seit etwas mehr als einer woche streiken in hamburg...
cmb - 5. Mär, 22:07
PACK
Ich war vor zwei tagen auf einem bushido konzert. es...
cmb - 10. Feb, 13:44
Das Gesetz bin ich
Es gibt Institutionen in Deutschland, die sind einfach...
cmb - 23. Jan, 12:27
Lästern (Teil 1)
ich bin viel am machen: Ich habe für die uni einige...
cmb - 12. Jan, 23:05

Links

Suche

 

Status

Online seit 6712 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mär, 19:41

Credits


generelles
Laestern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren